Initial - Biene

Ausbildung

Ausbildung bei Widl – Bewirb dich jetzt!

Bäume und Sträucher. Wege- und Terrassenbau. Maschinen- und Teamarbeit. Natur soweit das Auge reicht: All’ das gehört zum Beruf „Grün”, nichts für Stubenhocker, sondern für fitte, geschickte Jungs und Mädels.

Wenn du so jemand bist, ist der Beruf des Landschaftsgärtners genau der richtige für dich. Du hast Interesse, Azubi zu werden? Dann lerne ihn bei uns kennen – z. B. durch ein Praktikum! Du liest dann nicht nur darüber oder bekommst darüber berichtet, sondern erlebst ihn hautnah!

Wir bei Widl bilden unsere Landschaftsgärtner selbst aus und beschäftigen die Azubis in den meisten Fällen nach der Ausbildung weiter.

Damit geben wir der Jugend eine faire Chance und Perspektive für ihre Zukunft und sichern damit auch unsere hohe Arbeitsqualität ab. Kein Wunder, dass unsere Auszubildenden regelmäßig Auszeichnungen für beste Leistungen in ganz Bayern abräumen.

  Widl - Bester Landschaftsgärtnergeselle Widl - Ehrung Arbeitsagentur  

Wir sind ein erfolgreiches, konstant wachsendes Unternehmen, dem die Jugend sehr am Herzen liegt. Im Schnitt ermöglichen wir laufend fünf jungen Menschen die Ausbildung zum Landschaftsgärtner.

Mit in über 20 Jahren hunderten von durchgeführten Garten- und Landschaftsbauprojekten hat Widl Erfahrung wie kaum ein zweiter Betrieb in der Region. Wir kennen und beherrschen alle Techniken, die in unserem Job wichtig sind – die traditionellen, klassischen ebenso, wie die modernen, innovativen.

Und … Wir freuen uns auf DICH!

Nimm mit uns Kontakt auf, wenn du mal ein, zwei Tage reinschnuppern oder ein Praktikum machen willst.

Wenn du das Berufsbild schon recht gut kennst und du dich um einen Ausbildungsplatz zum Landschaftsgärtner bewerben willst … Wir freuen uns über deine Bewerbung per E-Mail oder per Post mit Anschreiben, Lichtbild, Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen. Oder du kontaktierst uns vorab einfach mal telefonisch, (+49) (0) 85 61 – 7 19 56 oder per E-Mail.

Ausbildung bei Widl | PDF »